Literatur

Wer knackt den Mandelkern? - Bildungsbuch für Kinder

Ein Bildungsbuch für Kinder mit den Themenschwerpunkten Selbstregulation, körperlich-kognitives Training exekutiver Funktionen, KiD Kraft in der Dehnung, gesunde Ernährung und Musik.

Rund um den kleinen Ort Hirnschmalz erleben die drei Freunde Flatter, Memo und Brause spannende Geschichten und transportieren für Kinder die wichtigsten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung zu den exekutiven Funktionen und zur Selbstregulation ebenso zu Fördermöglichkeiten anhand von Beispielen aus der kindlichen Lebenswelt. Das grundlegenden Wissen wird anschaulich und leicht verständlich vermittelt und zusammen mit den Kindern reflektiert.

"Brause, der mutige Drache, ist sofort Feuer und Flamme, als Rektor Hurtig in der Schule fragt, wer sich freiwillig zum „Hirnverdreher und Seitenstecher“ melden möchte. Natürlich macht er bei diesem Sportwettbewerb mit, bei dem ein Team aus Hirnschmalz gegen ein Team aus Herzschlag antritt! Da er neu in der Stadt ist, weiß er nicht, dass die Hirnschmälzler bis jetzt immer verloren haben. Die Überraschung ist groß, als es Trainer Häslein gelingt, die Mannschaft aus Hirnschmalz mit ungewöhnlichen Methoden topfit zu machen. Sogar ein Fanclub bildet sich! Doch wird das reichen, um zum ersten Mal zu gewinnen?
Trainer Häslein weiß, dass Erkenntnisse der Gehirnforschung zu beachtlichen Leistungssteigerungen beitragen können. Er hat einige ausgefuchste Geheimrezepte in der Tasche, mit denen selbst zappelige Hühner und kleine Angsthasen zu Hochform auflaufen."


Verlag Bildungplus
Autorin: Andrea Liebers
Illustration und Layout: Sonja Hansen
Idee, Konzeption und wissenschaftliche Inhalte: Dr. med. Kurt Mosetter und Dr. Sabine Kubesch
ISBN: 978-3-95637-024-3
Preis: 8,90€

Erhältlich im Online-Shop von Bildungplus Verlag Bildungplus - Wer knackt den Mandelkern?

 
logo

ZiT Konstanz
Kontakt
Download-Center

Obere Laube 44
78462 Konstanz
Deutschland

   

ZiT Konstanz
    +49 7531 915501    
    info@myoreflex.de    
 
Myoreflexausbildung
    +49 7531 3655835    
    info@vesalius-gmbh.de    

Sitemap   |   Links   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Newsletter
© 2021 Vesalius GmbH   |   Design & Programmierung

AKZEPTIERENUnsere Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können.
Weitere Informationen